Die Patientin ist fast 80. Sie hat keine Angehörigen mehr.Keine Besucher. Sie raucht schon lange. Selbst kann sie sich keine Zigaretten holen. Der Automat den es im Foyer der Klinik gab ist im Rahmen des rauchfreien Krankenhauses vor Monaten abgeschafft worden. Nun fragt sie jemanden vom Pflegepersonal den sie im Raucherbereich gesehen hatte ob er ihr nicht wenn er morgen zum Dienst kommt ein Päckchen Zigaretten mitbringen könne…
Related Posts
Arztbriefe (Teil 2): Stilblüten
Da sitze ich also wieder einmal im Stadium der postprandialen Müdigkeit, es ist dreizehn Uhr zwanzig und das Wochenende noch so drei, vier Stunden entfernt und auf meinem Schreibtisch liegt wieder mal oder immer noch ein Stapel der zu diktierenden Akten. Seufzend nehme ich also das Diktiergerät und lege los:
Sehr geehrter Herr Kollege, hiermit berichten wir Ihnen über den Patienten xyz, welcher sich von … bis.. in unserer stationären Behandlung befand…
Das sind Floskeln, die…
Liebe und Sex im Krankenhaus… Die Sache mit der Stewardess
Inzwischen ist es halb vier und ich kann immer noch nicht schlafen. Stattdessen träume ich. Träume davon, dass sie jetzt an meine Tür klopft, leise die Klinke hinunter drückt und hereinkommt, mit offenem Haar undwehendem Nachthemd. Trotz Hinkebein ist sie eine Sekunde später bei mir, klettert zu mir ins Bett und kuschelt sich zu mir. […]
Rezension: “Heilbronn 37 Grad”
Ich freue mich immer, wenn ich Bekannte treffe. In diesem Fall eine Bekannte aus dem Forum, welches ich regelmäßig mit meiner Anwesenheit beehre. Und da lag sie also, in der Buchhandlung meines Vertrauens, ganz vorne, auf einem hohen Stapel und blitze mich an. Jawohl, sie blitzte: aus einer düsteren Gewitterwolke schoss ein…. sagte ich schon! […]![]()
