Gesund Sport treiben durch Eiweiß und Fett

Noch immer wird Sportlern unter anderem zur Aufnahme von großen Mengen an Kohlenhydraten geraten. Diese Ernährungsweise hört man immer wieder auch von den Profis, wie beispielsweise den Radfahrern bei der Tour de France, die Unmengen von Nudeln konsumieren. Jedoch sind Kohlenhydrate gar nicht so gesund, wie viele denken: Nimmt man davon zu viel zu sich, so folgen eventuell sogar gesundheitliche Beschwerden.
Insgesamt sollte man bedenken, dass generell eine einseitige Ernährung niemals eine optimale Unterstützung für den eigenen Organismus ist. Vor allem bei Leistungssportlern ist die Aufnahme der richtigen Nahrung aber elementar wichtig. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema lässt sich dabei auf www.trainingsworld.com finden, der sich mit eben diesem Thema auseinandersetzt. Denn insbesondere Eiweiß und Fett, die früher eher noch vermieden oder gänzlich aus der Ernährung gestrichen wurden, sind nach neuen Erkenntnissen wichtig für ein leistungsfähiges und effektives Training.
Nicht immer sollte man den Ernährungsregeln der Profi-Sportler folgen, sondern auch selbst den geeigneten Plan aufstellen, der auf das eigene Training abgestimmt ist. Damit unterstützt man den Körper für noch bessere Leistungen.

  • eiweiß für den körper