Cumarin ist ein natürlicher, aromatischer und sekundärer Pflanzenstoff mit einem angenehm süß-würzigen, heuartigen Geruch. Cumarin kommt in Ruchgräsern, Schmetterlingsblütlern, im Waldmeister, der Steinweichsel sowie in Datteln, der Tonkabohne und in bestimmten Zimtsorten vor. Die Kosmetikindustrie verwendet Cumarin vor allem als Duftstoff.
Related Posts
Auch die Haut ist dadurch in Mitleidenschaft gezogen
Wenn ein Auto „zu alt“ geworden ist, es seine typischen Fahrleistungen nicht mehr bringt oder Abgas- und Verbrauchswerte nicht mehr toleriert werden, schaut man sich nach einem neuen Fahrzeug um. Abwrackprämien machen eventuell den Neukauf attraktiv. Wie ist das bei
Klaus Wowereit mit dem Reminders Day Award Award 2014 ausgezeichnet
Berlins Regierender Bürgermeister wurde am Samstag im Roten Rathaus für sein außerordentliches Engagement im Kampf gegen HIV und Aids geehrt. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Fachkongresses „HIV im Fokus“ statt. „Es ist uns Ehre und Bedürfnis zugleich, den Regierenden Bürgermeister von Berlin für seine beispielhaften Verdienste um den Abbau …
„Ich bin der glücklichste unglückliche Mensch der Welt“
Nach seiner HIV-Diagnose in den 80ern lebte Peter jeden Tag so, als wäre es sein letzter. Heute ist er über 60 und immer noch da. Er hatte das Glück, Aids zu überleben, und das Pech, weiterkämpfen zu müssen.