Vom Aussehen auf den Charakter zu schließen, ist ein häufiger Grund für Vorurteile. Filme bedienen sich des Mittels zu dramaturgischen Zwecken. Oft sind Hautkrankheiten im Spiel – das fördert die Stigmatisierung Betroffener … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/934929/hautkrank-boese-spielfilme-vorurteil-verstaerken.html
Related Posts
washabich.de in neuem Gewand
washabich.de hat sein Webangebot strukturell und inhaltlich überarbeitet. Das im Januar 2011 von Dresdener Medizinstudenten gegründete Internetprojekt hat damit auf das gestiegene Informationsbedürfnis einer wachsenden Anzahl von Usern reagiert.
washabich.de übersetzt von Patienten eingesandte Befunde kostenlos in laienverständliche Sprache. Dies umfasst unter anderem Arztbriefe, Laborbefunde und Ergebnisse von Röntgen-, CT- oder MRT-Untersuchungen.
Ergänzt wurde […]
„So groß die Hoffnung war, so schnell ist sie wieder verflogen“
Mit AZT wurde 1987 erstmals ein vielversprechendes HIV-Medikament zugelassen. Es enttäuschte jedoch, warf ethische Fragen auf und löste weltweit Proteste aus. Der Aktivist Ulli Würdemann erinnert sich.
Aktion "Stoppt die e-Card": Gefährlichen Milliarden-Flop "Elektronische Gesundheitskarte" endlich beenden!
Aktion “Stoppt die e-Card”: Gefährlichen Milliarden-Flop “Elektronische Gesundheitskarte” endlich beenden! | Aktion “Stoppt die e-Card” | Presseportal.de
Erkrath (ots) – 5 Jahre Verzögerung – unendliche Kosten und kein Ende in Sicht. Gegenwind b…