Nicht nur Medienberichte, sondern auch eine Kollegin, die dabei war, waren sich einig: Die Rede von Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert (CDU) in der Frauenkirche bildete einen Höhepunkt des Tages der deutschen Einheit in Dresden … Weiterlesen
Related Posts
Ausschlafsonntage
…sind doch auch mal was Feines und leider viel zu selten. Drinnen bei mir bullert die Heizung auf Hochtouren (die Vermieterin hat sich schon beschwert – selber schuld, wenn sie eine Warmmiete vereinbart hat!), draußen tanzen ein paar Schneeflöckchen.
Sitze noch beim Frühstück im Bett (allein!) und habe mich für heute Nachmittag mit Jenny zum Weihnachtsmarkt […]
Fischblog-Adventskalender – Türchen 2
Das hier ist wieder ein sehr einfacher Versuch, aber es lohnt sich, das Thema Massenträgheit im Alltag im Blick zu haben. Sonst kann es durchaus vorkommen, dass man ein nagelneues NMR-Gerät durch eine Wand schiebt. Alles schon mal passiert.
Viel Smarties wenig Kaugummi heilen Migräne. Nicht.
Könnte man eine Krankheit mit Smarties und dem Verzicht auf Kaugummi heilen, würde ich verstehen, warum diese ein schlechtes gesellschaftliches Ansehen hätte. Leider ist es bei Migräne umgekehrt. Schlechte Presse sorgt auch diese Woche für falsche Vorstellung auf dem Niveau von “Schatz, heute nicht, ich habe Migräne”. Gleich zweimal. Am 10 Januar titelt die Hamburger Morgenpost: “Auch süße Smarties machen Migräne weg”. Eine Woche später, also gestern, dann in der F.A.Z.: Wenn Kinder unter ständigen Kopfschmerzen leiden, kann das mit dem… weiter