ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann äußert sich in seinem aktuellen Vlog besorgt über die Entwicklung der ärztlichen Selbstverwaltung: „Die Selbstverwaltung ist mal geboren worden durch vehemente Aktivitäten aus der Ärzteschaft heraus, um nicht abhängig zu sein von Krankenkassen und Staat. So etwas hat man nicht auf Dauer geschenkt bekommen und es lässt sich auch ganz schnell ändern – insbesondere, wenn die Selbstverwaltung ihrer Aufgabe nicht nachkommt.“
Related Posts
Die “Moments of Truth” in der Arztpraxis: Stimmen Anspruch und Realität der Praxis-Selbstdarstellung aus Patientensicht überein?
Auf ihren Internetseiten und in Praxisbroschüren stellen niedergelassene Ärzte die Leistungen ihrer Betriebe und alle Aspekte, mit denen sie die Zufriedenheit ihrer Patienten sicherstellen möchten, so positiv wie nur möglich dar. Entscheidend für den Erfolg der Versprechungen und Ankündigungen – vor allem bei Neupatienten – ist jedoch, dass sie in der Realität auch eingelöst werden. […]![]()
Ladies dental talk: „Wer liebt, was er tut, findet Erfüllung
Gastbeitrag von Frau Samya Bascha-Döringer, ladies dental talk Um Werte, Ziele, Umbrüche und Neuanfänge geht’s beim 4. ladies dental talk Mitte Hessen Wofür brennen Sie? Leben Sie diese Werte im Beruf? Und im Privatleben? Welche Ziele möchten Sie noch erreichen? … Weiterlesen →
Betroffene berichten: „Die Seltenen“
Vier Erkrankte, vier Geschichten und ein Netzwerk Lesen Sie weiter auf: Betroffene berichten: „Die Seltenen“ Quelle: Süddeutsche Zeitung | Asthma Titelbild/Grafik by Süddeutsche Zeitung