Im letzten Blogpost hatte ich ja über die Herkunft der rundlichen Findlinge geschrieben und was das tertiäre Klimaoptimum damit zu tun hat. Der Findling oben am Bildstein stellt aber nicht den einzigen Hinweis auf diesen Teil der Klimageschichte am Schluchsee dar. Wenn man vom Unterkrummenhof in Richtung der Staumauer wandert, kann man zwischen dem Ein- und Auslassbauwerk und der Staumauer noch andere Spuren finden.
Related Posts
Es muss Liebe sein, wenn…
… er den Jungs erklärt, dass er Freitag nicht in die Kneipe gehen und die Auslosung für die EM gucken kann, weil the Misses Karten fürs Ballett gekauft hat und dass er am Samstag auch nicht zur Verfügung steht, weil er mit Madame einen vegane…
Ärzte haben keine Rechte
Eigentlich will ich ja nicht immer nur jammern, aber der Frustpegel ist zur Zeit gewaltig hoch. Als Spezies Arzt hat man im Krankenhaus nach wie vor verloren, auch wenn man mittlerweile ein halbwegs erträgliches Schmerzensgeld erhält. Manchmal komme…
6. April Obama`s Traum
Amerikas Präsident träumt von einer atomwaffenfreien Welt. Doch er träumt nicht nur, er erzählt uns vor laufenden Mikrofonen von seinem Traum. Dieser Traum ist kein nächtliches Hirngespinst, sondern lebhaft, es ist eher eine Vision, eine Möglichkeit, wie wir in Zukunft friedlich ohne die atomare Bedrohung miteinander leben können.
Der Präsident überlegt sich Kritikpunkte und bezieht von […]