Sie haben so etwas sicherlich schon einmal gesehen: Das Portrait eine bekannten Politikers, Denkers, Humanisten o.ä. mit einem Kalenderspruch daneben. Selbstverständlich als Zitat mit dem Namen oder sogar der Signatur des Abgebildeten drin. So hat Einstein z.B. gesagt, dass man Zitaten aus dem Internet nicht trauen sollte, da sie leicht gefälscht werden können. Recht hat er! Und doch machen die Menschen weiter damit. In den letzten Tagen taucht gerne wieder The Fascists of the future will be the anti-fascists. zugeschrieben Winston Churchill, auf.
Related Posts
Parteien zur Gesundheitspolitik
Gehen Sie am 9.5. auch zur Landtagswahl in NRW? Hier die Positionen der Parteien zur Gesundheitspolitik.
Die Wunderspritze, wie es beim Hausarzt zugehen könnte
Ort der Handlung: Praxis Dr. Quack, Hausarzt in Bad Dingenskirchen. Der hat an diesem Wochenende Notdienst, daher ist an diesem Sonntagmorgen sein Wartezimmer gut gefüllt.
Auftritt: Herr Schmuddelfink, den wir von gestern Abend her kennen.
Die Sprechstundenhilfe schnarrt: “Dernächstebitte, in Zimmer zwei!”
Unser wohlbekannter Patient humpelt, sich mit theatralischer Geste an die Hüfte fassend in das besagte Sprechzimmer. […]
Schwarmintälligentz
Aus der Medizin ist man ja so einiges gewohnt, was sich als Wissenschaft verkauft, aber alles andere ist. Wenn aber Spiegel-Online unter der Rubrik Wissenschaft seinen Lesern ernsthaft verkaufen will, dass Erkenntnis eine Frage der Mehrheit ist, wir man nachdenklich. Die Erde ist eine Scheibe, weil die Mehrheit das glaubt? Leute, fresst Scheisse, Millionen Fliegen können […]![]()