Die Vorgänge bei der KBV und deren drohende Machtbeschneidung durch das Bundesgesundheitsministerium ist diesmal wieder das Thema von ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: „Das Bundesgesundheitsministerium sieht sich in der Pflicht, die Mißwirtschaft zu lange gelaufen ist und die KBV gewissen gesetzlichen Auflagen nicht recht Folge leisten wollte. Nun gibt es ein noch nicht veröffentlichtes, 6-seitiges Papier, das demnächst sicherlich zur Abstimmung kommt, in dem die Selbstverwaltung Kontrollauflagen bekommt.“
Related Posts
Besser neunundneunzigmal zu viel …
… als einmal zu wenig. Das ist die vorherrschende Meinung, wenn es um das Alarmieren des Notrufs geht. Zumindest höre ich das im Einsatz (von Angehörigen) ziemlich häufig, und auch auf Twitter begegnet es mir regelmäßig, wenn ich mich über richtig unnötige Einsätze auskotze. Nein, nein, nein! Liebe Leute, ihr liegt falsch. Wenn 99 Menschen […]![]()
Gehäuft Fälle von Hepatitis A bei schwulen Männern aufgetreten
Besonders in Berlin werden derzeit vermehrt Erkrankungen beobachtet; Robert Koch-Institut weist auf die Impfempfehlung für Männer, die Sex mit Männern haben, hin
Stoppt die Morde an Drogengebraucher_innen!
Die Diskriminierung von Menschen mit HIV und Drogengebraucher_innen kennt man. Doch ein Staatsmann, der ihre außergerichtliche Hinrichtung betreibt, ist eine lange nicht gesehene Dimension