My Stance! Ärzte verwenden heute medizinische Fachbegriffe bei ihrer Patientenaufklärung im Vergleich zu früher
— Klaus-Dieter Thill (@ifabs) May 15, 2016
Related Posts
Pharma-Marketing zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Eine hohe Informationsfrequenz in Verbindung mit Kanal-Vielfalt und synergistischer Medienwirkung: dieses Kommunikationsprinzip sollte nach Meinung der Marketing-Verantwortlichen eines Pharma-Hersteller zu einer erfolgreichen Kommunikation für die von ihnen betreuten Präparate führen. Um die tatsächlichen Effekte dieses Vorgehens zu überprüfen, untersuchten sie in Verbindung mit einer regionalen Kundenzufriedenheitsanalyse des Vertriebs auch ihre Marketingarbeit. Schlechte Profilierung Dabei ergab […]![]()
Pharmaaktien reagieren auf Wahl Obamas
Der Sieg von Barack Obama öffnet die Tür für eine Beschleunigung des Preisdrucks.
WestLB Analyst Simon Mather zu Reuters.
Ich hatte es hier schon einige Mal erwähnt: Mit dem neuen Präsidenten, insbesondere Barack Obama, wird der Druck auf die Pharmakonzerne erheblich erhöht. Die Zeiten des uneingeschränkten “Free Pricing” werden dann vorbei sein. Schon heute werden über staatliche Programme wie Medicaid & Medicare oder der Krankenversicherung der Militärangehörigen ein Grossteil der verschreibungspflichtigen Arzneimittel in den USA finanziert. Der Anteil wird eher steigen. Viel Raum für Rabattverhandlungen mit den Herstellern und Verpflichtungen zur Generika-Verordnung für die Ärzte. Nur so kann das Ziel “Gesundheitsversorgung für alle” erreicht werden.
Die Aktienkurse in Europa haben das schon heute eingepreist. Die Pharmawerte verloren 4%-5%.
Die richtige Einstellung zur Einstellung: Best Practice-Personalmanagement in der Arztpraxis – Eine Kurzanleitung
Die Dienstleistung von Arztpraxen ist personendominiert. Die Medizinischen Fachangestellten sind dabei nicht nur „Produktionsfaktoren“, die sicherstellen, dass alle anfallenden Arbeiten schnell und sachgerecht erledigt werden, sondern gleichzeitig auch „Marketing- und Werbeinstrumente“ für die Praxis. Personelle Fehlentscheidungen kosten nicht nur Zeit und Geld, sondern beeinträchtigen auch maßgeblich den Praxisbetrieb. Deshalb ist bereits bei der Auswahl von […]![]()