Auch Healthcare-Startups benötigen professionelle Marktforschung
Related Posts
Die Quadratur der Adhärenz in Arztpraxen / IFABS Healthcare Statistics ToGo
“Laut Studien landen jährlich Arzneimittel von rund 500 Millionen Euro im Müll; ein Viertel davon ist nicht angebrochen. Diese nicht eingenommenen Medikamente haben nicht nur Auswirkungen auf das Therapieergebnis, sondern sie belasten auch die Budgets und verursachen unnötige Kosten im Gesundheitssystem.” Quelle 1 “Eine Befragung von Medizinischen Fachangestellten, die in Praxen von Allgemeinmedizinern, Praktikern und […]![]()
Pysician Networks Insights: Patienten wissen nur wenig über die Netz-Zugehörigkeit ihrer Ärzte
Die Auswertungen und Vergleiche der ersten Analysen zeigen bereits Erstaunliches: die auf die Außenkommunikation gerichteten Maßnahmen (Marketing, PR, Social Media) der Netzpraxen sind – im Vergleich zu netzunabhängigen Betrieben – deutlich geringer ausgeprägt. So setzen Netzpartner 64,8% der Instrumente und Maßnahmen ein, die ungebundene Arztpraxen verwenden. Das erklärt gleichzeitig (teilweise), warum nur knapp die Hälfte […]![]()
Homepages von Arztpraxen: Die Key Performance-Indikatoren der Kommunikations-Leistungsbilanz optimieren / Das Praxis-Homepage-Dashboard
Die Praxis-Homepage entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Praxisarbeit, denn ein kontinuierlich wachsender Anteil der Bevölkerung nutzt das Internet zur Information über Arztpraxen. Eine Praxis-Internetpräsenz fördert den wirtschaftlichen Erfolg eines Praxisbetriebes durch Unterstützung von Patientengewinnung und –bindung, untermauert Reputation und Image, ermöglicht Breitenmarketing und dient als organisatorische Hilfe. Doch bislang untersucht kaum […]![]()