Vor 500 Jahren veröffentlichte der Londoner Thomas Morus sein Buch über den erfundenen Inselstaat Utopia. Ein Buch, das so prägend in der Staats- und Gesellschaftstheorie wurde, dass man fortan jeden Roman, in dem eine erfundene, positive Gesellschaft dargestellt wird, als Utopie bezeichnete.
Related Posts
Diskussion am Freitag – Komplimente von Medizinern
Ärzte sind zwar Menschen, aber häufig etwas komisch gestrickt. Aufgrund ihrer massiven Affinität zu ihrem Beruf ihrer Berufung dreht sich alles im Leben um medizinisches Gedankengut. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn dem Lebenspartner oftmals etwas gewöhnungsbedürftige Komplimente gemacht werden. Bitte, nicht wundern, das ist ganz normal. Lasst uns heute über Komplimente von Medizinern sprechen. […]
Artikel von: Monsterdoc
Der erste Arbeitstag
Nun ist es endlich soweit. Der Tag, für den man sechs Jahre sein Hirn geknetet hat, ist gekommen. Aufregend wird er von allein werden, deshalb ist es wichtig, sich um eine gewissene innere Distanz von den kommenden Ereignissen zu bemühen.
Je nach Klinik wir man von seinem Oberarzt mehr oder weniger ausführlich durch die Klinik geführt, […]
Das ist überaus vernünftig
Ich hatte vor einem guten Monat versprochen, dass ich etwas nachreichen werde: “Doch, es gibt auch vernünftige Eltern.” Frau Ritters Tochter Jamima steht im Kalender mit dem Vermerk “nochmal Nachfragen, warum”. Wegen was sie den Termin gemacht hat. Manchmal bleibt das am Telefon unklar. Nachdem die Patienten ins Zimmer gesetzt sind, gibts einen neuen Vermerk. […]![]()