Der Aconcagua ist der höchste Berg Südamerikas und der höchste außerhalb Asiens (und damit der höchste des amerikanische Doppelkontinents). Unter Bergsteigern scheint er ziemlich beliebt zu sein, da er, wenn ich die Sache richtig verstehe, trotz seiner Höhe von 6962 m als verhältnismäßig leicht zu besteigen gilt, zumindest auf bestimmten Routen. Dennoch sollte man die Gefahren der enormen Höhe nicht unterschätzen. Und natürlich hat jeder hohe Berg seine eigenen gefahren. Dazu gehören natürlich auch Bergrutsche oder Muren.
Related Posts
Fastenauszeit
Liebe Leserinnen und Leser,
dies ist für die nächsten 7 Tage mein letzter Artikel. Anlässlich der Fastenzeit habe ich mich dazu entschlossen den PC außerhalb meiner Arbeitswelt mindestens bis zum nächsten Montag nicht mehr zu benutzen. Deshalb wird es auch keine Artikel, Kommentare, Kommentar-Kommentare … etc. in dieser Zeit geben.
Nutzt auch Ihr Eure Zeit, die Ihr […]
Erster Orion-Start morgen
Morgen, Donnerstag, 4.12.2014, ab 07:05 Ostküstenzeit (13:05 MEZ) wird der erste Testflug der Orion-Kapsel der NASA gestartet. Mit dem Orion Multi-Purpose Crewed Vehicle (MPCV) werden im kommenden Jahrzehnt bis zu vier Raumfahrer ins Erdorbit, zum Mond, zur ISS oder zu einem wartenden Raumschiff für Explorationsreisen zu Asteroiden gestartet oder durch die Atmosphäre zu einer Wasserlandung zurückgebracht werden.
Nicht jede Sonnenbrille bietet genügend Schutz!
Sonnenbrillen können mittlerweile fast überall und in den unterschiedlichsten Farben und Formen gekauft werden. Beim Kauf einer Sonnenbrille sollten aber nicht nur Farbe und Form eine Rolle spielen, sondern auch die Qualität der Gläser. Nur eine dunkle Tönung reicht nicht aus, um die Augen vor den gefährlichen und schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Eine solche Tönung […]