Der Analysen-Tipp:
Wie ausgeprägt ist die Adhärenz-Förderung Ihres Praxismanagenents?
Related Posts
Wenn es nach uns ginge, liefe vieles ganz anders!
Teamarbeit in Arztpraxen: ja, aber… Ja, sie existieren, die „echten“ Teams in Arztpraxen, die durch eine menschlich und arbeitstechnisch hervorragende Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Medizinischen Fachangestellten charakterisiert sind. Aber leider ist die Realität deutlich häufiger genau durch das Gegenteil geprägt: mehr als die Hälfte der Fachangestellten sind – in unterschiedlicher Intensität – mit einzelnen Aspekten […]![]()
Strategie: Wenn betriebswirtschaftliche Begriffe auf medizinisches Denken treffen
Von Skepsis bis Ablehnung reichen die Reaktionen ambulant und stationär tätiger Ärzte, wenn sie mit betriebswirtschaftlichen Begriffen konfrontiert werden. Eine Untersuchung unseres Instituts beschäftigt sich näher mit diesem Verhalten und geht im Hinblick auf die am häufigsten im Gesundheitswesen verwendeten ökonomischen Begriffe u. a. den Fragen nach, – welche Assoziationen Praxisinhaber und Kliniker mit diesen […]![]()
Status quo und Ausblicke – strukturierte Medizin und digitaler Workflow in Krankenhäusern
Dr. Dirk Richter (Foto) und Gerald Götz veröffentlichen in dem im April 2016 erscheinenden Buch „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ einen Text mit dem Titel „Status quo und Ausblicke – strukturierte Medizin und digitaler Workflow in Krankenhäusern“. Veröffentlicht im medhochzwei-Verlag ist das Buch für 24,99€ erhältlich. Priv.-Doz. Dr. Dirk Richter, Chirurg … Weiterlesen →![]()