In der schulischen Förderung von hochbegabten Schülern wird zwischen Maßnahmen der Beschleunigung des Lernstoffs (Akzeleration) und Anreicherung des Lernstoffs (Enrichment) unterschieden. Hierbei fokussieren beide zunächst auf dem Prinzip der erhöhten Lerngeschwindigkeit von Hochbegabten und orientieren sich am Konzept der Hochbegabung als hohe Intelligenz in Folge von erhöhter Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit.
Related Posts
Mexiko, Mexiko!
Einen ersten Erfolg können wir vermelden, wir haben gestern Abend den Pico de Orizaba bestiegen, und zwar in absoluter Rekordzeit. Okay, wir mussten etwas schneller machen beim Abstieg, da es kurzzeitig zu einer “kleinen” Vulkanaktivität kam. Außerdem verfolgte uns ein mutmaßlicher GAHL-Heli, der aber erfolgreich von Honk&Monk, den beiden Silberrücken, “neutralisiert” wurde. Schließlich sind wir […]
Artikel von: Monsterdoc
Die nachtaktive Linse
Der Ursprung dieser unglaublichen Erfindung fand in den USA während der Sechzigerjahre statt und ist das Produkt jahrelanger Forschung. Obwohl heute immer noch relativ unbekannt, gewinnt sie zunehmend an Bedeutung. Doch was ist so anders an einer Nachtlinse im Vergleich zu normalen Tages- oder Monatslinsen? Zum einen sicherlich die Verschiebung der Tragezeit vom Tag auf […]