Ein brandneues Teleskop und eine geliehene, unvertraute Kamera, ewig nicht mehr “manuell” fotografiert… Na prost Mahlzeit, das kann ja eigentlich nur ein Desaster werden. Dachte ich. Ganz so schlimm wurde es dann aber doch nicht: Das Seeing war überraschend gut und das Teleskop samt Kamera bei der Aufnahme gründlich an die Außentemperatur angepasst. Das obige Bild ist aus dem RAW-File generiert, auf 50% verkleinert und natürlich komprimiert, ansonsten aber unverändert. Zwei Probleme muss ich vor der Mondfinsternis noch lösen: 1)… weiter
Related Posts
Mount Everest – Medizin Thriller (4)
“Hajo! Hajo! Wach doch endlich auf!”
Ich sehe einen Schnautzer mit Eiszapfen. Darüber braune Augen und eine lustige Zipfelmütze. Es ist Fred, der Pistenfuzzy genannt, ein befreundeter Skilehrer.
“Was ist los? Was ist mit der Skifahrerin?”“Welche Skifahrerin?”
“Die mich von hinten umgefahren hat!”
Ein Lachen geht durch die Menge. Um mich herum stehen 6 braungebrannte Jungs mit gelben Skioveralls. […]
Artikel von: Monsterdoc
Neue Krankheit gefunden: Hedonophobie
Hedonophobie Einleitung und Historie Beim Kaffeeklatsch im erweiterten Freundeskreis musste ich eine neue Krankheit entdecken: Die Hedonophobie. Meine Rechtschreibkorrektur kennt sie noch nicht, google kennt lediglich einige wenige Fundorte; im großen und ganzen ist dies Krankheitsbild unbekannt. Dabei kenne allein ich schon eine ganze Reihe von Menschen, die eine mehr oder minder ausgeprägte Form davon […]![]()
Canidae
Das Erste, was ich höre, ist Moni – eine meiner fMFA – die lautstark ruft: “Nein, das geht einfach nicht, bitte gehen Sie!” Wenn meine fMFA schon so deutlich wird, muß ich mal um die Ecke schauen und sehen, was Sache ist. Soviel Neugierde darf sein. Achja: Ist ja meine Praxis. Ich verabschiede mich also […]![]()