“Wir müssen die Flüchtlinge aufnehmen, weil die meisten von ihnen gebildet sind und wir sie gut gebrauchen können!” “Wir müssen Flüchtlinge aufnehmen, weil sie jung sind und wir Einzahler in die Rentenkassen brauchen!” Nur zwei Beispiele, die mir in den letzten Wochen des öfteren sinngemäß so untergekommen sind. Auch schon so argumentiert? Dann spielen wir jetzt mal ein kleines Spiel: “Wir müssen den Verunfallten im brennenden Auto helfen, weil die meisten von ihnen gebildet sind und wir sie gut gebrauchen… weiter
Related Posts
Depressive essen mehr Schokolade
als Nicht-Depressive. Ob sie damit einen Selbstheilungsversuch unternehmen, weil Schokolade glücklich macht, oder ob sie deswegen depressiv sind, weil Schokolade unglücklich macht – darüber streiten sich die Gelehrten noch.
Arch Intern Med — …
Gelesen im März
Auslöschung von Jeff VanderMeer (Übersetzt von Michael Kellner) Ein seltsames Buch. Ich war am Anfang verwundert, ob ich die Schilderungen langweilig fand oder faszinierend, immer die Frage “Wo soll das hingehen?”. “Auslöschung” ist Teil einer “kultigen” Trilogie im Science Fiction Stil, ein wenig Area 51, ein wenig Akte X, ein wenig “Lost”. Das alles aus […]![]()
Prostatakrebs: Zweiter Teil des Patientenratgebers veröffentlicht
Die Leitlinie: Prostatakrebs 2 – lokal fortgeschrittenes und metastasiertes Prostatakarzinom informiert allgemeinverständlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und soll Betroffene unterstützen, die für sie geeignete Therapieoption zu finden.
Der Patientenratgeber basiert auf den Erkenntnissen der ärztlichen S3-Leitlinie zu Früherkennung, Diagnose und Behandlung des Prostatakarzinoms und entspricht dem zurzeit besten verfügbaren medizinischen Wissen.
Bis zum 15. Februar […]