Amila, Asim, Dunya und Hamza sind angekommen. Endlich! Ich freue mich, dass sie hier sind. Nach mehreren Tausend Kilometern hat ihre strapaziöse und gefährliche Flucht aus Aleppo ein Ende – ein gutes, wenn wir es wollen und ein wenig von unserem Reichtum schenken. Ja, ich meine schenken: Denn Schenken soll Menschen verbinden.
Related Posts
Highway to Hell
Ja, guten Tag, mein Name ist Lehmann. Beelzebub Lehmann. Ich darf mich vorstellen, ich komme bin vom Seelsorgeteam. Wissen Sie, wir vertreten uns nämlich gegenseitig, jeden Tag ist ein anderer von uns dran mit dem Begrüßen der Neuen Patienten, gestern der Shanti von den Esoterikern, Morgen der Kollege von der katholischen Kirche…. ja, und dann … … Weiterlesen →![]()
Monsterdocs kleiner Drogenratgeber #2
Alarmierende Nachrichten aus Krefeld: Innerhalb weniger Tage gleich drei Patienten mit massiven Herzschäden aufgrund von Amphetamin-Genuss. Derart, dass diese Herztransplantationen benötigen. Einer hängt sogar am “Kunstherz”. Die Patienten sind um die 20 (!) Jahre alt. (news.de 16.10.12). Im zweiten Weltkrieg als Kriegsdroge zur Stimulation der Soldaten eingesetzt, hielten sich Amphetamine noch recht lange als verschreibungsfähige […]
Artikel von: Monsterdoc
[Doku] “Gesund aus eigener Kraft – Die Wiederentdeckung der Selbstheilung” im rbb
“Ein Film von Angelika Wörthmüller. Die Erfolge der modernen Medizin sind beeindruckend. Für die Behandlung der meisten Krankheiten stehen hochwirksame Medikamente zur Verfügung. Eine ausgeklügelte Technik erlaubt selbst komplizierte Operationen. So können die Patienten die Behandlung ihrer Krankheit oft weitgehend passiv in die Hände der Ärzte legen. Doch im Zuge dieser Erfolgsgeschichte geriet ein Teil […]
The post [Doku] “Gesund aus eigener Kraft – Die Wiederentdeckung der Selbstheilung” im rbb appeared first on Tellerrandmedizin.