Wie bereits im VMC-Blog und auch auf Go for Launch angekündigt: Vom 25. bis 27. Mai wird die VMC-Kamera auf der ESA-Sonde Mars Express ganz der Allgemeinheit gehören. Es wurden Beobachtungsvorschläge eingereicht und daraus eine Anzahl von Zielen auf der Oberfläche ausgewählt. Mars Express und die VMC sind bereit. Es kann losgehen. In einem letzten Hangout auf Google+ werden nun letzte Fragen zu dieser Aktion beantwortet. Mit dabei sind zwei Experten aus dem Team, das die Raumsonde steuert, sowie irgend so ein Missionsanalytiker.
Related Posts
Ich kann es nicht. Wählt mich ab. (11)
Im Kampf gegen Ärztemangel auf dem Land will Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD), dass Ärzte tageweise von Dorf zu Dorf ziehen. Sie stellen fest, wie nett die Leute vor Ort sind und wer weiß – vielleicht verlieben sie sich auch und…
Rambo und der blaue Reiter (1)
Es klingelte an der Tür. Dort stand, zu meiner Überraschung, Rambo. “Ich brauche Geld.” “Ach was?”, fragte ich erstaunt. “Das trifft sich gut, ich nämlich auch.” Ich hielt ihm Ivan entgegen. “Der frisst mir noch die Haare vom Kopf. Er wünscht jetzt teures Gourmet-Bio-Katzenfutter zu sieben Euro die Dose. Was anderes isst er nicht. Und […]
Bluttest bei der Mutter zeigt Down-Syndrom beim Baby
Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät der Stanford Universität in Kalifornien (USA) haben einen neuen Bluttest entwickelt, der es erlaubt, das Down-Syndrom beim Ungeborenen aus einem Bluttest der Mutter zu diagnostizieren.
Die Diagnose ist zur Zeit nicht ungefährlich für Mutter und Kind, es muss Fruchtwasser aus der Gebärmutter der Schwangeren durch eine Punktion entnommen werden. Infektion und […]