Das seltsame Wesen von einer anderen Welt – so menschennah und doch so anders – erhob die Hand und grüßte: “Live long and prosper!” Nein, ich war nicht das einzige Kind, das die besondere Bedeutung und Tiefe dieser Geste erahnte – obgleich es noch viele Jahre dauern würde, bis ich den Hintergrund erfuhr. Wir waren (sind?) Millionen. Denn wie es erfolgreiche Künstler oft – fast immer – tun, hatte sich auch Leonard Nimoy bei gewachsenen Mythen und Symbolen bedient, um… weiter
Related Posts
Kleine Verantwortliche der Bankenkrise
Also jetzt hab ich wieder mal einen dieser unzähligen Artikel zu unserer Bankenkrise gelesen. Jetzt ging es mal um die vielen kleinen Bankberater, die in Tränen ausbrechen und schon lange Psychopharmaka einnehmen. Weil sie so unter Druck stehen. Weil sie all diese Planziele erfüllen müssen und gar nicht ander konnten, als ihren Kunden immer wieder neue teure Dinge zu verkaufen und zu verkaufen. Und natürlich haben die dabei ein furchtbar schlechtes Gewissen. Aber sie standen ja unter solch einem Druck!
Ist das eigentlich Nötigung? Nötigung durch irgendwelche Vorgesetzten?
Facharzt für sozialwissenschaftliche Propädeutik
Ich bin ein grosser Verfechter der These, dass jedes Fachgebiet der Medizin seinen Sinn hat und sich ihre Vertreter mit Respekt vor der Kompetenz des fachfremden Gegenübers begegnen sollten. Das muss aber nicht bedeuten unwidersprochen zuzusehen, wenn sich ein Fachgebiet auf der Basis, ja von was eigentlich, wie ein klebriger Hefepilz in jede Ritze des […]![]()