Naja, dass die Bahn auf kürzeren Strecken schon wieder eine ordentliche Verpätung einfuhr, ist eigentlich gar keine Überraschung mehr. Mein Anschlusszug war zum Glück mit einer 45-min-Umsteigezeit eingeplant. Dieser Puffer hat diesmal die Verspätung leicht verkraftet, man denkt halt mit. Wenn es die Bahn schon nicht kann.
Related Posts
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden
William Shakespeare lässt seinen Hamlet im 1. Akt, 5.Szene zu Horatio sagen: “There are more things in heaven and earth, Horatio, Than are dreamt of in your philosophy.” Unzählige Male habe ich schon erlebt, wie dieser Ausspruch zitiert wird. Auf Deutsch heißt es dann: “Es gibt mehr im Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt”, und oft wird Schulweisheit durch “Wissenschaft” oder gar “Naturwissenschaft” ersetzt. So hört man dieses Zitat vorwiegend in Situationen, in denen Grenzen der Naturwissenschaft… weiter
„Tag ohne Grenzen“: Sport, Spaß und Inklusion
Rollstuhlfahrer und Extremsportler – ein Widerspruch? Absolut nicht! Das zeigt Deutschlands bester Rollstuhlskater David Lebuser am 5. und 6. Juni 2015 auf dem Hamburger Rathausmarkt. Unter dem Motto „Tag ohne Grenzen – Viel Sport! Viel Inklusion! Viel Spaß!“ findet dort eine Großveranstaltung des deutschen Reha- und Behindertensports statt. Mit Sport, Spaß und Informationen wollen die Veranstalter Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen und dazu beitragen, Berührungsängste abzubauen und Inklusion zu fördern. Ein Highlight der Veranstaltung ist die Etappenankunft der Inklusionsfackel des Netzwerkes Inklusion Deutschland am Freitagabend. Die Fackel besucht zwischen dem 11. April und 11. Juli alle Landeshauptstädte mit Finale in Berlin. Ihre Botschaft lautet: Mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber Vielfalt.
was da so rumliegt
früher in der klinik war es üblich, dass alles, was im stationszimmer auf dem tisch liegt, von allen gegessen werden darf. wer das nicht will, soll doch sein zeugs namensbeschriftet im kühlschrank oder hängeschränkchen versorgen. wer also morgens seinen gedeckten apfelkuchen im rundtupper geschwind abstellte, um noch die toilette aufzusuchen übergabe zu machen schon mal […]![]()