-
Dr. Johannes hat auf YouTube ein paar Tipps für den Besuch beim Arzt gepostet und getwittert:
Wie bereitet ihr denn eure Kleinen auf den großen Besuch beim Arzt vor? Vielleicht gibts ja ein paar Tipps vom #FF würdigen @kinderdok 🙂
— Dr. Johannes (@DoktorJohannes) September 12, 2014
… und ich habe ein paar Sachen ergänzt:
@DoktorJohannes Klar: - Für allgemeine Sachen zum *Kinder*arzt gehen, der kann's einfach besser - Den Arztbesuch nie verheimlichen
— Kinderdok (@kinderdok) September 12, 2014
@DoktorJohannes - Wenn's Spritzen gibt, muss das auch das Kind vorher zuhause wissen, keine bösen Überraschungen in der Praxis!
— Kinderdok (@kinderdok) September 12, 2014
@DoktorJohannes - Keine Hektik vor dem Arztbesuch. Zeit nehmen. Säuglinge vorher füttern oder stillen.
— Kinderdok (@kinderdok) September 12, 2014
@DoktorJohannes - Die Arztpraxis besuchen, wenn "nichts" ist. Im Wartezimmer nur spielen. Freund/in begleiten und selbst nicht dran sein.
— Kinderdok (@kinderdok) September 12, 2014
@DoktorJohannes - Mal den anderen Elternteil schicken, oft ist Angst vor dem Arzt beziehungsabhängig (bei Vätern sind die Kids cooler).
Related Posts
Verschwörungstheorien in Zeiten des NSA-Skandals
Eigentlich sollte man annehmen, dass der Abhörskandal, den Edward Snowden losgetreten hat, die Verschwörungstheoretiker in aller Welt zu neuen Vermutungen anstachelt. Tatsächlich haben die meisten aber andere Themen. Und wenn die NSA doch eine Rolle spielt, dann kommen die Theorien aus einer ganz unerwarteten Ecke. Niemand hätte vermutet, in welchem Ausmaß Briten und Amerikaner das Internet und die Mobilfunknetze abhören. Die Papiere, die der Guardian und die Washington Post von Edward Snowden erhalten hatten, schienen aus einem dystopischen Science-Fiction zu… weiter
Gelesen im September
Das war klar. Nach dem Urlaubsmonat August gab es jetzt im September eine Lektürekarenz, wenig Zeit, wenig Muße, naja. Hier das, was trotzdem “durchkam”: Fliehkräfte von Stephan Thome Ein Roman über die Entscheidungsfindung eines Philosophieprofessors aus Bonn, ob er nun seiner Frau nach Berlin folgen soll unter Aufgabe seiner Anstellung, letztendlich die Entscheidung zwischen Bequemlichkeit […]![]()
IQWiG? Nie gehört!
Seit 2004 bewertet das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) die in Deutschland angewandten diagnostischen und therapeutischen Verfahren auf der Basis der Prinzipien der Evidenzbasierten Medizin. Grundprinzip ist dabei die Unabhängigkeit von Politik, Pharmaindustrie und anderen Interessenverbänden. Doch viele Hausärzte trauen dem Institut anscheinend nicht so recht über den Weg. Sie beklagen sich […]![]()