Es wird einwenig mühselig doch die Kopie einer Kopie reicht, um die Handschrift aus dem Jahr 1959 zu transkribieren. Es ist eine digitale Kopie einer alten Fotokopie. Nun liegt sie auf meiner Festplatte. Das Original wird entweder irgendwo in den Archiven der amerikanischen Gesundheitsbehörde “National Institutes of Health” (NIH) Staub sammeln oder wo immer der Nachlass des Empfängers, Wade H. Marshall, verwaltet wird. Lange fürchtete ich jede Kopie und das Original des bis heute noch unveröffentlichten Manuskriptes seien für immer verschollen. Der… weiter
Related Posts
Kurz notiert
1. Im Rahmen der Sparbemühungen im Gesundheitsbereich plant die Bundesregierung, u.a. auch die Krankenkassenerstattung für ärztliche homöopathische Behandlungen zu streichen.
2. Zeitlich unendlich gut abgestimmt bringt natürlich der SPIEGEL als aktuellen Titel:
„Homöopathie – die große Illusion“.
Dazu ist nur folgendes zu sagen:
Zu 1.
Das wäre sehr schön für die Homöopathie. Die Ärzte böten die Homöopathie – wie so […]
EKG Quiz #3
Dieses EKG Bild mit einigen Pathologien wurde von einem User dankenswerterweise eingesandt ! Viel Spass bei der Befundung!  
Psychopharmakotherapie griffbereit jetzt auch als iBooks- und kindle-Version verfügbar
Ich selbst bevorzuge ja immer und überall eBooks gegenüber Papier-Büchern. Hauptsächlich, weil ich ein Papierbuch genau nie dabei habe und ein eBook genau immer. Ich habe mir berichten lassen, dass sich im Bereich der Romane die eBooks auch zunehmend durchsetzen, im Bereich der Fachbücher aber immer noch die Papiervariante bevorzugt wird. Wie dem auch sei, […]![]()