Einsortiert unter:Medical Practice Insights
![]()
Related Posts
Innovationen in der Gesundheitswirtschaft: Wie ein einfacher Vitaldaten-Check niedergelassenen Ärzten zu einem optimierten Praxismanagement verhilft
Tests erleichtern Ärzten in allen Bereichen der Medizin die Versorgung ihrer Patienten. Nun besteht auch die Möglichkeit, auf diesem Weg den Gesundheitszustand des Praxismanagements zu untersuchen und bei Bedarf zu verbessern.![]()
Arzthelferinnen und Twitter – Der Beginn einer Social Media-Freundschaft
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 3: Medizinische Fachangestellte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 290 zufällig ausgewählte Medizinische Fachangestellte. Das Resultat (vgl. Abb.): 21% sind mit dem Medium sehr vertraut und nutzen es selbst aktiv. Weitere 27% kennen Twitter […]![]()
Nur semiprofessionell: Marketing in der Gesundheitswirtschaft
Soziale Medien, PR, Anzeigen, Patientenbroschüren: die Marketingwelt der Gesundheitswirtschaft ist auf den ersten Blick vielfältig und umfassend. Doch ein Blick hinter die Kulissen offenbart eine ganze Reihe vitaler Defizite: Fehlende Strategien: die Marketingarbeit erfolgt in vielen Fällen ohne ein mittel- bzw. langfristiges Inhalts-Konzept. Statt der Entwicklung und Kommunikation von Kernbotschaften steht die Wahl der Instrumente […]![]()