Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, am Altlastensymposium des ITVA in Fulda teilzunehmen. Fulda liegt ja nicht ganz so weit ab vom Schuss und die Barockstadt ist eh immer eine Reise wert. Einzig das Wetter lockte mehr in den Schlossgarten als in die Konferenzräume, aber dafür gibt es ja Pausen.
Related Posts
04.10. Vom Setzling bis zur Kohle
Heute treffen wir den Landesdirektor der GIZ in Madagaskar wieder, Alan Walsch. Dieses Mal zum Interview in seinem Büro in Tana. Seit 1982 arbeitet die GIZ im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) auf der Insel. Walsch ist seit einem Jahr in Madagaskar, war davor aber bereits 22 Jahre für die GIZ in unterschiedlichen Ländern tätig. Walsch zeichnet ein Bild der Aktivitäten in Madagaskar und des Einflusses der politischen Berg- und Talfahrten. Noch unter Marc Ravalomanana arbeitete… weiter
Für die Psychotherapie ist kein Geld mehr da
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns: Honorar
Dass die Honorarreform für die betroffenen VertragsärztInnen und –psychotherapeutInnen mit großen Unsicherheiten verbunden sein würde, wurde von der Politik bewusst in Kauf genommen. Das zeigen v…
Eine Nacht mit Jenny
Kurz vor acht fällt mir ein, dass ich ja unbedingt noch einkaufen muss. Im Laufschritt mache ich mich auf den Weg zum Supermarkt. Ein Paket Butter, eine Packung Käse, Salami, Kochschinken… brauch ich alles nicht, würde aber sonst viel zu verdächtig wirken. So, und jetzt… guckt gerade keiner? Dann kann ich ja schnell rüber in […]![]()