Related Posts
Presseinformation / Benchmarking-CheckBook “Analyse der Praxisorganisation: Wo liegen Ihre Optimierungspotenziale?”
Problemfall “Organisation in der Arztpraxis” Praxisanalysen zeigen, dass sich 60% der Defizite, die Patienten in Zufriedenheits-Befragungen an Arztpraxen kritisieren, auf organisatorische Probleme beziehen.
Das ist kein Wunder, wenn man berücksichtigt, dass in Praxisbetrieben, über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. -grössen betrachtet, durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt werden.
Die […]![]()
Best Practices in der Zahnarztpraxis: Erfolgssteigende Gespräche und andere Techniken
Das Mitarbeitergespräch ist wohl das wichtigste Führungsinstrument. Hierbei ist nicht der Halbsatz im Vorübergehen gemeint oder das Kurzgespräch auf dem Gang zwecks Klärung eines Sachproblems, sondern das vertrauliche, zielorientierte und ungestörte Zweiergespräch mit jeder einzelnen Zahnmedizinischen Fachangestellten. Denn nichts ist wichtiger für eine gute Zusammenarbeit und Führung als umfassende Information und offene Kommunikation.
Das QuickGuide-Booklet […]![]()
Wenn der Schein trügt: 28% der Klinik-Praxis-Kooperationen sind durch gute Kommunikation, aber schlechter Organisation gekennzeichnet / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Quelle: Ungenutzte Chancen – Die Kooperationsqualität von Klinikabteilungen aus der Sicht niedergelassener Ärzte Das Buch zum Thema: Einweisermarketing für Krankenhäuser Einsortiert unter:Klinik![]()