Wir Wissenschaftler finden Schreiben normalerweise recht schrecklich. Untersuchen, experimentieren und Neues entdecken liegt den meisten von uns mehr, als sich den Hintern am Schreibtisch platt zu sitzen. Aber schreiben und publizieren müssen wir. Einen erfolgreichen Wissenschaftler der/die nie publiziert hat, gibt es nicht; genauso wenig wie einen erfolgreichen Zeitungsjournalisten ohne Artikel oder einen berühmten Buchautor ohne Buch. Trotzdem sehen wir uns nicht als professionelle Schreiberlinge. Wir sind professionelle Forscherlinge. Experten produzieren Text. Je länger wir in unserem Job sind, desto… weiter
Related Posts
Ich klage an.
Kam im Radio doch letztens die Werbung von einer der größten Ersatzkassen in Dtschl, “kommen Sie zu uns, wir übernehmen alles” war der Tenor. Ob Globuli oder Osteopathie, ob Schüßlersalze, Reiseimpfungen oder Akupunktur – na wunderbar. Alles wird bezahlt. Nun kennen wir Ärzte unsere Pappenheimer unter den Kassen, egal ob Gesetzliche oder Private. Im letzten […]![]()
Problematisch integrierbar.
Über mich
Moin,moin
Ich habe diese Seite erstellt, um meinen Kunden, Freunden und allen anderen “Medizin begeisterten”, kritsch, jedoch verständlich, ohne prolemik über medizinische Themen zu berichten.
Als Fachdozent in der Notfallmedizin stosse ich regelmässig auf Fehlinformationen und Unwissenheit. Aus meiner langjährigen Beruferfahrung und ständigen Weiterbildung bin ich, jetzt mit 35 Jahren in der Lage, diesen Misstand zu berichtigen.
Ich hoffe, Sie finden einige vernünftige und hilfreiche Informationen auf meinen Seiten. Fragen Sie mich bitte, wenn Sie etwas nicht verstehen oder schlagen Sie Änderungen vor, wenn Ihnen etwas nicht korrekt erscheint. Im Impressum finden sie meine Email-Adresse, sie können unter jedem Beitrag einen Kommentar erstellen, der natürlich auch aus einer Frage bestehen kann. Alle Kommentare erscheinen öffentlich. Möchten Sie eine Frage stellen, die nicht öffentlich erscheinen soll, senden sie mir eine Email. Ich werde den Inhalt und auch Ihre Email-Adresse vertraulich behandeln und an niemanden weiter geben.
