Related Posts
Allgemeinmediziner, Praktiker, Hausärztliche Internisten: Durch Vergleiche unvergleichbar
Vielfältige Anlässe für Praxisanalysen Für Allgemeinmediziner, Praktiker und hausärztlich tätige Internisten existiert eine Vielzahl von Gründen, eine Praxisanalyse durchzuführen (vgl. Abb.). Allen aufgeführten, rot markierten Problemen ist gemeinsam ist, dass sie aus meist multiplen Fehljustierungen in Aktionsbereichen des Praxismanagements resultieren, allen blau markierten Aufgabenstellungen, dass zu ihrer Umsetzung eine genaue Kenntnis der Praxisführungs-Bereiche und ihrer […]![]()
Pharmalobbyisten für Worst EU Lobbying Award nominiert
Die
erfolgreiche Lobbyarbeit der Pharmaindustrie zur Einschränkung des Wettbewerbs und freien Warenverkehrs durch die Erzeugung von Panik vor gefälschten Medikamenten wird möglicherweise gebührend geehrt werden. Heisser Anwärter auf den Worst EU Lobbying Award ist diesem Jahr die “European Alliance for Access to Safe Medicine (EAASM)”, die nominiert ist, weil sie die Beteiligung grosser Pharmakonzerne in ihren Kampagnen verschweigt. Der Preis für das schlimmste Lobbying in der EU geht an diejenige Lobby-Kampagne, die am meisten auf Täuschung, irreführende Informationen oder andere unsaubere Lobbytaktiken zurückgegriffen hat, um die Entscheidungen innerhalb der EU zu beeinflussen.
Aus dem
Nominierungstext:
Die Online-Abstimmung für die Worst EU Lobbying Awards endet am 30. November. Die Gewinner werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 9. Dezember in Brüssel verkündet. Also wählen gehen:
worstlobby.eu
Schelmexperten-Challenge
Crowdsourcing bei der Ideensuche für Lösungen in der Medizin: The 2010 DiabetesMine Design Challenge.
Wäre eine Gelegenheit für die Schelmexperten des sozialen Internets, die es auch und besonders im Bereich Medizin und Gesundheit gibt, zu beweisen, dass sie nicht nur heisse Luft produzieren und sich virtuell auf auf Twitter und real-life auf Tagungen gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Aber dazu müsste sie ja Ahnung von den Defiziten in der Gesundheitsversorgung und “unmet needs” haben – und die liegen nicht in der Verbesserung des Marketings für die Pharma- und Medizintechnikindustrie durch “Social Media”.