Braincast 333 Douglas Adams hat einmal gesagt, Fliegen sei ein Trick. Der darin bestünde, auf den Boden zu fallen, aber daneben. Er muss an den Zen-Buddhismus gedacht haben. Dem ist dieser Schnapszahl-Braincast gewidmet. Sehr subjektiv.
Related Posts
Jauchzet, frohlocket – oder: Süßer die Dinge nie locken!
Damit kleine kulinarische Sünden nicht buchstäblich ins Gewicht fallen, sollte man aber das ganze Jahr hindurch auf ausreichend Bewegung und eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. Die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. helfen Ihnen dabei. Denn – Hand aufs Lebkuchenherz – ein bisschen Hilfe braucht in dieser verführerischen Jahreszeit doch jeder, oder? Ich habe mich ja tapfer gehalten, wirklich tapfer…
17. März Wohlfühl-Yoga
Stell Dich barfuß auf den Boden, die Beine hüftbreit auseinander gegrätscht. Dein Körpergewicht sollte hauptsächlich auf den Fußaußenkanten ruhen. Mach dich ganz lang, richte deine Wirbelsäule auf, mache auch einen langen Hals, recke und strecke Dich in den Himmel, Dein Scheitel zeigt nach oben. Nun beginne langsam mit den Armen nach rechts in kreisenden […]
Zertifizierter Ratgeber: Den inneren Kritiker zähmen
Ich bin manchmal ein bisschen ungeschickt, stöße Gläser um, bekleckere meine Bluse beim Essen. Mein Sohn gab mir dazu den wertvollen Hinweis: „Man soll die Bluse nicht vor dem Nachtisch loben!“ In meiner Praxis habe ich natürlich eine Ersatzbluse. Diese Fehlleistungen sind mir immer ein bisschen peinlich, obwohl ich inzwischen gelernt habe, großzügiger mit mir zu sein. Vor Jahren war es noch so: Ich zerbrach ein Glas – und schon erhob sich eine innere Stimme: „Kannst du nicht besser aufpassen. Wie oft soll ich dir das noch sagen? Musst du immer alles kaputtmachen?“ Und so weiter, ein fast endloser Monolog, manchmal mit Beschimpfungen. Diese Stimme nenne ich den Inneren Kritiker – mein Buch zeigt, wie wir uns ihn zum Verbündeten machen können.