Related Posts
Querdenker mit Querflöte
„Next Brand“ Gründer Ralf Klein-Bölting zu Gast beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ Digital Marketing ist das zentrale Thema von Ralf Klein-Bölting, Gründer der Social Media Agentur „Next Brand“. Er ist Gast der nächsten Ausgabe des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1. Im Gespräch mit Prof. Heinz Lohmann geht es auch um eine Querflöte. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, … Weiterlesen →![]()
IFABS Healthcare Statistics ToGo: Vertrauensbildung der Pharmazeutischen Industrie in der Öffentlichkeit durch Offenlegung von finanziellen Zuwendungen
Die Pharmazeutische Industrie will ihre Zahlungen an Ärzte offenlegen. In einer Kurzumfrage in 160 zufällig ausgewählten Haushalten untersuchte das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), wie der vertrauensbildende Effekt der Maßnahme beurteilt wird. Das Resultat indiziert, dass dieser nur gering ist. Von den Angesprochenen beurteilten die Wirkung als – Sehr groß: 5% – […]![]()
Fehler- und Risikomanagement in der Arztpraxis: Auch an die Patientenkommunikation denken
Viele Patientenfragen bleiben unbeantwortet Im Rahmen des Fehler- und Risikomanagements von Arztpraxen wird die Patientenkommunikation bislang nur sehr wenig beachtet, doch sie ist eine zentrale Defizitquelle. Bildet man eine Reihenfolge der Informationen, die z. B. Allgemeinärzte, Praktiker und Hausärztliche Internisten ihren Patienten gar nicht oder in zu geringem Umfang vermitteln, steht die Aufklärung über die […]![]()