…”Damit steht die konkrete Anwendung des Marketinginstrumentes „Telefonkontakt“ nicht nur in einem krassen Gegensatz zu den praktischen Möglichkeiten, sondern auch zur sonstigen Dienstleistungsstrategie von Apotheken.” Best Practice-Lücke „Kunden-Telefonkontakt“ – das vernachlässigte Apotheken-Marketinginstrument Weiterführende Informationen: Die Profile der IFABS Benchmarking-Apothekenanalysen finden Sie auf den Seiten 62ff. unserer IFABS Benchmarking-Analyse- und Optimierungs-System Programmübersicht 2013 Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo
Die Umgangssprache prägt auch die Kommunikation im Management, allerdings nicht immer positiv. Eine Formulierung, die immer öfter in Besprechungen oder Gesprächen zu hören ist, lautet: “Ganz ehrlich!”. Zunächst mag man an ihr nichts Negatives erkennen: “Ganz ehrlich: das haben wir doch immer anders gelöst.” Das Ziel ihrer Verwendung ist, Intimität durch Offenheit zu schaffen und […]
Das Problem Pharma-Unternehmen werden, wie die Erfahrungen des Projektes “Sales Talk Insights” (Außendienst-Kompass) zeigen, von Ärzten in ihrer Gesamtkompetenz nur bruchstückhaft wahrgenommen. Die Ursache Die einzelnen Business Units oder Indikations-/ Präparate-Bereiche in Multi-Indikationsfirmen agieren im Markt weitgehend autark. Die von ihnen kommunizierten Botschaften und Inhalte beziehen sich ausschließlich auf die jeweils zugehörigen Präparate und Marktsegmente. […]