Die vom amtierenden Gesundheitsminister Daniel Bahr angeschobene Diskussion zur freien Krankenkassenwahl ist diesmal das Thema von ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: “Das ist eine Systemfrage- und die Systemfrage heißt hier nicht ‘Mehr Geld’, sondern ein anderer Umgang mit dem Geld. Und insbesondere eine Systematik, in der nicht mehr der Patient immer die vermeintliche Ungerechtigkeit vorgeführt bekommt – sondern wo auch der Arzt nicht jedes Mal überlegen muss, kommt das noch in mein Budget rein oder wird mir das jetzt wegrasiert, – nein, wo man auf einem für alle Bürger gleichen Versorgungsmodus den Versicherten etwas anbietet, bei dem der Arzt nicht in seiner Tätigkeit eingeschränkt wird durch die Regularien der gesetzlichen Krankenversicherungen.”
Related Posts
Kunst in der Praxis – Welche Kosten lassen sich absetzen?
Die richtige Kunst in der Praxis kann Teil der Praxisgestaltung sein. Es kann sogar Ausdruck der Praxisphilosophie sein und ein Weg, die Werte der Praxis zu kommunizieren. Oder sie kann auch einfach Teil des Marketingkonzeptes sein. So oder so, kann … Weiterlesen →
TAA bei VHF Abkürzung
Was bedeutet TAA bei VHF?
Die Diagnose TAA mit VHF ist eine Abkürzung von die Medizinische Diagnose Tachyarrythmia absoluta bei Vorhofflimmern. Eine tachyarrhythmia absoluta bedeutet dass das Hertz…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
„So groß die Hoffnung war, so schnell ist sie wieder verflogen“
Mit AZT wurde 1987 erstmals ein vielversprechendes HIV-Medikament zugelassen. Es enttäuschte jedoch, warf ethische Fragen auf und löste weltweit Proteste aus. Der Aktivist Ulli Würdemann erinnert sich.