Die Ärztegenossenschaft, der Hausärzteverband und die Techniker Krankenkasse hauchen der hausarztzentrierten Versorgung neues Leben ein – Grund genug für Dr. Klaus Bittmann, dieses Thema auch in diesem VLog zu behandeln: “Wir haben den Kollektivvertrag und der Kollektivvertrag ist gut – aber die Rahmenbedingungen sind so verworren inzwischen, dass man auf der anderen Seite wünschen möchte, dass die selektivvertragliche Lösung mit klaren Leistungshonoraren und gleichzeitig unter der Berücksichtigung des freiwillig teilnehmenden Patienten auch tatsächlich einer geregelten hausärztlichen Versorgung sicher sein darf.”
Related Posts
Bock bloggt: Wissenswertes über Wolfsburg
Unter dem Motto „Bewegen – Gestalten – Entscheiden“ finden vom 23. bis 26. August die „Positiven Begegnungen“ in Wolfsburg statt. Zur größten europäischen Selbsthilfekonferenz zum Leben mit HIV werden rund 400 Teilnehmer/innen erwartet. Vier Tage stellen Menschen mit HIV hier keine Minderheit, sondern eine Mehrheit dar. Ein zentrales Thema ist – neben HIV im Erwerbsleben, Stigmatisierung […]
Freiwillig? Die AOK wird euch helfen!
facharzt.de [ dpa: Die Gesundheitskarte kommt – AOK: Ärzte sollen ihre Blockadehaltung aufgeben ]
„Die Online-Anbindung ist absolut notwendig und sinnvoll”, sagt der Vorsitzende der größten Kasse in der Region. Er fordert, dass sie Pflich…
Most read 2011 Beauty-Blogger
Die 5 meistgelesenen Artikel von 2011 auf Beauty-Blogger