Arztpraxis-Homepages: Die Erfolgsorientierung an Nutzungszahlen ist nur teilweise hilfreich
Related Posts
Reframing in der Arztpraxis: Was Praxisinhaber von der Lufthansa lernen könnten.
Eine Anzeigen-Kampagne der Lufthansa ist betitelt mit “Stewardess? Flugbegleiter? Gastgeber!”. In ihr wird der Versuch unternommen, das Berufsbild der Stewardess in den Augen der Kunden zu wandeln und aufzuwerten Dieses “Reframing” liesse sich auch für die Mitarbeiterinnen in Arztpraxen vornehmen, etwa in der Form “Arzthelferin? Medizinische Fachangestellte? Patientenbetreuerin!” Und tatsächlich würde eine derartige Um- bzw. […]![]()
7-ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS stellt erfolgreiche Modelle vor
„Die Patienten ‚stürmen‘ das Internet und kümmern sich nicht um die akademischen Diskussionen, ob die Digitale Revolution mehr Chancen oder mehr Risiken für die Medizin bietet“, stellt der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann fest. Deshalb werde der 7. ÖSTERREICHISCHE GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 11. März 2015 in Wien erfolgreiche Modelle von Gesundheitsangeboten im Netz vorstellen. Tradierte Anbieter müssten … Weiterlesen →![]()
Linktipps der Woche: Telemedizin vermeidet Klinikaufenthalte, Problematik Selbstdiagnose und mehr Transparenz im Gesundheitswesen
Obamas Rede zu Ebola, Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte kritisiert kinderlose Politiker, Telemedizin-Gerät der Techniker Krankenkasse, 16. Eppendorfer Dialog zur Gesundheitspolitik , Ebola Alarmstatus in Asien, Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Gesundheitssystem in amerikanischen Gefängnissen: das sind die Linktipps der Woche.


