Arztpraxis-Homepages: Die Erfolgsorientierung an Nutzungszahlen ist nur teilweise hilfreich
Related Posts
Kreativitäts-Techniken in der Arztpraxis: Die eigenen Marketingkräfte mit Brainstormings entfalten / Best Practice Praxismanagement
„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die Sie sich vielleicht auch schon einmal während einer Teambesprechung zum Thema „Praxismarketing“ gestellt haben. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings. Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, vollkommen frei und unkritisiert geäußerte […]
Master of Esotericism
Ein Netzfundstück: Der “MSc komplementäre Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt energy medicine“, zu erwerben am “Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung” in Graz. Gegenstand der Fortbildung ist u.a.
Die DGEIM ist – wie sich auf ihrer Homepage unschwer erkennen lässt – ein Sammelbecken von paramedizinischen Geschäftemachern und Esoterikern. Mitglied in der DGEIM ist beispielsweise das “Bioenergetik-Zentrum” in Marxheim, das auf seiner Homepage (bioenergetik-zentrum.de) von Airnergy-Geräten über Biophontonen-Applikatoren bis hin zu Orgonakkumulatoren ein beeindruckendes Spektrum von hochpreisigen Produkten dieser Branche offeriert.
Das Beste:
Zukunft der Arztpraxis: Wo sind die strategischen Konzepte der Standesvertretungen, Verbände und Fachgesellschaften
Zukunft ist (k)ein Thema Verfolgt man die Themen der Internetseiten und Pressemitteilungen von Ärzte-Verbänden, Fachgesellschaften und Interessengruppen, fällt auf, dass kaum eine Beschäftigung mit der Zukunftsentwicklung von Arztpraxen erfolgt. Zwar finden sich immer wieder einzelne themennahe Randbemerkungen und auch ausführlichere Kommentare, z. B. zum eHealth-Gesetz, doch von einer grundlegenden, systematischen und vor allem proaktiven Behandlung […]