ÄGN-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann hat selten Gelegenheit, die Politik zu loben – diesmal ist es soweit: “Es ist schon erstaunlich, dass nach dem GKV-Finanzierungsgesetz, dem AMNOG und allen anderen eingesetzten Kostenbremsen nun tatsächlich konstruktive Elemente von der Politik eingebracht werden. Dafür können wir eigentlich nur dankbar sein. Wir erwarten von unserer Selbstverwaltung, insbesondere auf Bundesebene, dass sie im Sinne der niedergelassenen Ärzteschaft Entscheidungen trifft, auch wenn das in vielen Bereichen im Streit oder Konsens mit den Spitzen der Krankenkassen stattfinden kann.”
Related Posts
Zusammenhang entdeckt: Mehr Allergien nach Therapie mit Säureblockern?
Forscher melden einen Zusammenhang zwischen der Verschreibung von Magensäureblockern und Arzneien gegen Allergien. Lesen Sie weiter auf: Zusammenhang entdeckt: Mehr Allergien nach Therapie mit Säureblockern? Quelle: Ärzte Zeitung | Allergien Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Wird schon nicht so wichtig sein…
Die Tage hatte ich mich in einem Artikel noch darüber echauffiert, dass Patienten beziehungsweise Pflegekräfte uns wichtige Informationen zu den Patienten nicht geben oder nur stark verzögert geben. Der hier beschriebene Fall hätte perfekt laufen können,…können, ja, können, wenn jedes … Weiterlesen →![]()
Tattoos können Allergien auslösen
Wie sich Stoffe und Pigmente, die in Tätowiermitteln enthalten sind, im Körper verteilen, hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in einem internationalen Forschungsprojekt untersucht. Der Beitrag Tattoos können Allergien auslösen erschien zuerst auf ECARF. Lesen Sie weiter auf: Tattoos können Allergien auslösen Quelle: ECARF | Magazin Titelbild/Grafik by European Centre for Allergy Research Foundation