Möhre/Karotten sind ein starker Allergieauslöser bei Kindern. Falsch! Die Karotte oder Möhre wird immer wieder – zu Unrecht – als ungünstiges Nahrungsmittel für den Beikostbeginn genannt. Es gibt viele erwachsene Pollenallergiker, die Karotten vor allem im rohen Zustand nicht vertragen.
Related Posts
All I’m askin‘ is for a little respect – Krangewarefahrer.de
Chris von Krangewarefahrer.de hat sich auch an der Themenwoche beteiligt. In diesem Beitrag soll es um Respekt und Achtung gehen, um faire Arbeitsbedingungen und den Wunsch, meinen Job so gut wie möglich und ungestört machen zu dürfen. Um die Angst vor Übergriffen und die verschiedensten Personengruppen, die einem das Arbeiten doch manchmal so schwer machen. […]![]()
Fraunhofer ISST: Elektronische Patientenakten und Telemedizin auf der conhIT
Das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik (ISST) hat angekündigt, auf der diesjährigen conhIT, die vom 5. bis zum 7. April in Berlin stattfindet, neue Vernetzungslösungen für das Gesundheitswesen vorzustellen.Das Thema, unter dem das…
Häufige Fragen am AllergieMobil: Lebensmittelallergien in der Pollenzeit
Der ansonsten so gelobte gesunde Genuss bestimmter Obst- und Gemüsesorten bereitet vielen Pollenallergikern Probleme. Mehr als die Hälfte der 12 Millionen Pollenallergiker in Deutschland ist von Kreuzallergien betroffen. Rohe Äpfel, Aprikosen, Kirschen und rohe Möhren verursachen bei vielen Betroffenen Beschwerden