ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann äußert sich in seinem aktuellen Vlog besorgt über die Entwicklung der ärztlichen Selbstverwaltung: „Die Selbstverwaltung ist mal geboren worden durch vehemente Aktivitäten aus der Ärzteschaft heraus, um nicht abhängig zu sein von Krankenkassen und Staat. So etwas hat man nicht auf Dauer geschenkt bekommen und es lässt sich auch ganz schnell ändern – insbesondere, wenn die Selbstverwaltung ihrer Aufgabe nicht nachkommt.“
Related Posts
Jetzt für die „PositHIVen Gesichter“ kandidieren!
Bei den „Positiven Begegnungen“ in Hamburg wird die Besetzung des Community-Gremiums neu gewählt
Atemtrainer-Set YPSI
Manueller, floworientierter Atemtrainer inkl. 4 Stenose-Kappen für unterschiedliche Durchflussraten. In- und exspiratorische Atemübungen. YPSI ist frei von PVC und Latex! Das YPSI-Atemtrainer-Set ist als Atemtrainer sowohl für die inspiratorische (Einatmung) als auch für die exspiratorische (Ausatmung) Atemtherapie entwickelt worden. Der Aufkleber (flow) gibt den Einatemzweig an. Die Leistungssteigerung wird durch den Einsatz einer künstlichen Bremse […]
Medizinischer Einsatz in Dhaka
Ein Bericht von Dr. Urban Pachlatko über seinen Einsatz in Dhaka/Bangladesch Von Ende Februar bis Mitte April habe ich als German Doctor in Dhaka – der Hauptstadt von Bangladesch – gearbeitet und einen sechswöchigen medizinischen Einsatz absolviert. Wie sieht unser … Weiterlesen →![]()