Ein überzeugender Internetauftritt gehört für Ärzte heute einfach zum modernen „Marketing-Mix“. Doch wer seine Praxiswebsite vor allem nutzt, um Öffnungszeiten und das eigene Leistungsprofil digital zugänglich zu machen, hat Potenziale leichtfertig verschenkt. Denn das Internet hat sich bei Patienten längst … Weiterlesen
Related Posts
Worauf eine Belegarztklinik bei der Werbung achten sollte
Das LG Bochum hat in einer interessanten Entscheidung dargelegt, worauf Belegarztkliniken bei ihrer Werbung zu achten haben. In dem zu entscheidenden Fall hatte eine Wettbewerbszentrale die Betreiberin einer Belegarztklinik auf Unterlassung genommen. Diese betreibt die „Klinik am …-park“ und bewirbt sie im … Weiterlesen →
Empfindsame Mikroben
Bakterien sind winzig klein, bestehen meist nur aus einer einzigen Zelle und machen, jedenfalls im Vergleich zu anderen Organismen, einen eher primitiven Eindruck. Von einem komplexen Tastsinn, wie er für Menschen und Tieren ganz selbstverständlich ist, können sie jedenfalls nur träumen – dachte man bisher.
Und doch zeigt jetzt eine aktuelle Studie zur Mechanotaxis von […]
Zusammenwachsen und gemeinsam ernten
In einer traditionellen Kleingartenkolonie bewirtschaften Klienten der Hannöverschen AIDS-Hilfe einen Schrebergarten. Das Selbsthilfeprojekt „Die Gesundgärtner“ wurde beim diesjährigen Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongress (DÖAK) mit dem HIV-Community-Preis ausgezeichnet. Christina Laußmann sprach mit der Initiatorin Barbara Neumann. So ein Garten ist Balsam für die Seele. Das weiß auch Barbara Neumann. Die Mitarbeiterin der Hannöverschen AIDS-Hilfe ist schließlich selbst Pächterin […]