In diversen deutschen Nachrichtenmedien lese ich heute kurz nach dem Aufstehen: Gauland beleidigt rassistisch Nationalspieler Klingt erst einmal glaubwürdig. Der Ex-CDU-Mann und heutige Gauleiter der AfD beweist immer wieder eine grundsätzlich rassistische Weltsicht. Er ist da nicht weniger platt und offen als der Immer-noch-SPD-Mann Thilo Sarrazin.
Related Posts
Aus drei mach eins
„Ich hab da einen Zugang, dem geht’s nicht gut!“ sagt Schwester Gaby am Telefon. Und das ist Anlass genug, den Löffel umgehend fallen zu lassen und das vor drei Bissen begonnene Mittagessen hiermit vorzeitig abzubrechen. Eine Minute später bin ich in der Notaufnahme. „Was hat er denn?“ frage ich. „Bauchschmerzen, Erbrechen, Fieber und einen Puls […]![]()
Vom 8 Geologentag und der GEC Geotechnikmesse in Offenburg #2
Einer der Höhepunkte war die Verleihung des Ehrenpreises des Berufsverbandes Deutscher Geowissenschaftler, des “Stein im Brett” an den Leipziger Zoo. Der “Stein im Brett” wird an Personen oder Institutionen verliehen, die sich um das Ansehen der Geowissenschaften in der Bevölkerung verdient gemacht haben. Nun kann man natürlich fragen, wie ein Zoo sich denn um das Ansehen ausgerechnet der Geowissenschaft verdient machen kann? Doch, das geht. Und das sogar ziemlich gut.
Frohe Weihnachten allerseits!
…im Mailbriefkasten stapeln sich inzwischen die Glückwunschkarten, deswegen möchte ich an dieser Stelle Euch allen, liebe Leserinnen und Leser, Euch allen ganz, ganz, ganz Frohes Weihnachtsfest wünschen mit Allem, was Ihr Euch dazu wünscht oder auch nicht zu wünschen wagt! p.s.: Und wer von Euch noch das eine oder andere Geschenk sucht, hier hätte ich […]![]()