My Stance! Ärzte, die sich nicht bereits heute mit mHealth beschäftigen, werden zukünftig viele Patienten verlieren.
— Klaus-Dieter Thill (@ifabs) May 16, 2016
Related Posts
Sind niedergelassene Ärzte Masochisten?
Arbeitsüberlastung, unzureichende Honorierung, Bürokratisierung: wenn niedergelassene Ärzte über ihre Arbeit sprechen, dominiert die Klage. Die Arbeitsrealität in den Praxisbetrieben zeigt jedoch, dass das nicht sein müsste: – Das aktivierbare Potenzial ungenutzter Optimierungen des Praxismanagements liegt im Mittel bei 28 Verbesserungsmöglichkeiten pro Praxis, die zum großen Teil vor allem den Mitarbeiterinnen bekannt sind, aber von den […]![]()
Kein Ort für ästhetische Selbstverwirklichung: Fehler bei Bilderauswahl für die Wartezimmergestaltung in Arztpraxen
“Visuelle Unzufriedenheit” Ist es möglich, dass sich Patienten im Wartezimmer trotz bequemer Sitzmöbel, einer großer Zeitschriftenauswahl, Getränkeautomat und ruhiger Atmosphäre unwohl fühlen? Durchaus! In den meisten Fällen ist die Bilderauswahl hierfür verantwortlich.
Zwei Seh-Welten prallen aufeinander In der gleichen Weise, in der passend ausgewählte Bilder, z. B. Baby-Fotos in frauenärztlichen Geburtshilfepraxen, das Praxisimage unterstützen und […]![]()
Vorsicht Kundenbestellung! Die Anforderungswünsche von Ärzten aus Pharma-Mailings werden nur unzureichend erfüllt / Ergebnisse der Exploration “Wie gut sind meine Pharma-Mailings?”
Ein wesentliches Ziel pharmazeutischer Aussendungen ist, mit den Zielpersonen über integrierte Anforderungsmöglichkeiten in einen Dialog zu treten. Unsere Exploration erbrachte auch hierzu inzwischen erste Ergebnisse: von 116 Ärzten, die die in Mailings angebotene Unterlagen bestellten, berichteten: – 6, dass ihnen auch in einem oder mehreren Fällen nichts zugeschickt wurde, – 5, das Falsche erhalten zu […]![]()