Analog zur Roten Liste sollte jeder Beipackzettel zentral im Netz patientenverständlich übersetzt verfügbar sein.
— Klaus-Dieter Thill (@ifabs) May 17, 2016
Related Posts
Deutsche Gesundheits-Surfer: Im Gespräch mit Dr. Alexander Schachinger
Dr Alexander im Gespräch mit dem Blog dem Young Lions Gesundheitsparlament zum Thema Gesundheitssurfer und den Versäumnissen der deutschen Gesundheitswirtschaft.
Augenärztliche Akademie Deutschland AAD 2016: Die Bedeutung eines qualitativ hochwertigen Praxismanagements steigt
Kurs zum Praxismanagement ausgebucht Die Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD) war nach Meinung vieler Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Gespräche mit Ophthalmologen am Rande von Präsentationen und Diskussionsforen zeigten, dass neben fachmedizinischen Aspekten das Thema „Praxisführung“ einen immer höheren Stellenwert erlangt. Das belegt u. a. auch, dass der Kurs „Praxismanagement“, der sich […]![]()
Geheimsache Patientenbefragung / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Untersucht man die Folgeaktivitäten, die aus Patientenzufriedenheits-Befragungen in Arztpraxen resultieren (Basis: Benchmarking-Praxisanalysen), ergibt sich ein ernüchterndes Ergebnis: lediglich – 1/3 der Praxisinhaber leiten aus den Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen konkrete Veränderungen ab und setzen diese auch um, – knapp 20 % der befragten Patienten erfahren Details über die Befragungsergebnisse und nur – die Hälfte der Medizinischen […]![]()