So’n bisschen ist Krebs ja das, was Terrorismus für die Sicherheitspolitik ist: Man klebt das Label auf irgendwas drauf und jagt den Leuten so lange Angst ein, bis man seinen Willen bekommt. Aber: Nur weil Krebs instrumentalisiert wird, gilt noch lange nicht der Umkehrschluss, dass es kein Krebsrisiko gibt. Womit wir beim leidigen Thema Glyphosat wären, über dessen Neuzulassung die EU derzeit verhandelt.
Related Posts
Trockene Augen – Hormone und Krankheiten
Die Augen brennen und als Folge davon tränen sie, ganz eindeutig sind sie zu trocken. Doch woher kommt das? Wie allen bekannt sein dürfte, kann es an den Kontaktlinsen und der mangelnden Sauerstoffzufuhr liegen. Doch wussten Sie schon, dass es auch am Geschlecht oder Krankheiten liegen kann? In diesem Fall ist das weibliche Geschlecht benachteiligt. […]
Safer touch
Nicht immer ist es hilfreich beim Denken die Abkürzung zu nehmen. Glücklicherweise machen das nicht alle so: Alex Olma: Die verpasste Chance Volker Weber: Glas ist nicht sicher Jürgen Schmidt: Besser mit Touch![]()
ROSETTA: Kometenkern ist eine Cashew
Die ESA-Kometensonde Rosetta hat gestern das sechste von 10 Einschussmanövern erfolgreich absolviert Der Abstand vom Kern liegt schon bei weniger als 20,000 km. Also ist Rosetta nur mehr so weit von 67/Churyumov-Gerasimenko entfernt wie wir von Neuseeland. Außerdem sind neue Bilder online, in denen man dank der besseren Auflösung erstmals die Form des Kerns erkennen kann.