Einfach professionell befragen: Der Open Content Questionnaire© (OCQ)
Related Posts
“Das ist ein ganz wichtiger Arzt!”: Die Dramatik-Spirale des Pharma-Vertriebs
Keine andere Aussage von Pharma-Außendienstmitarbeitern in Zusammenhang mit Forderungen an den Innendienst hat eine längere Tradition und eine größere “nervende” Wirkung auf das Management. Meist verwenden sie Vertriebsmitarbeiter, um ihren Kunden gegenüber nicht “Nein” sagen zu müssen oder eigene Versäumnisse zu verdecken. Erzielt die Aussage nicht die erhoffte Wirkung, schließt sich häufig eine “Dramatik-Spirale” mit […]
Wer fängt an? Teil 3
Der Patient sollte beginnen.
Worum ging es noch? Um Verzicht im Gesundheitswesen. Um Verzicht auf das Maximale? Um Selbstbeschränkung. Um die Einsicht, dass gespart werden muss, dass nicht alles sein muss, was sein kann.
Weswegen der Patient?
Patienten sind wir alle, die Politiker, die Ärzte, die Journalisten, die Krankenkassenangestellten, die Pharmabosse, Beamte, Arbeiter, Arbeitslose, Manager, Frauen, Männer und […]
Die Schattenseite des Images von Arztpraxen und Krankenhäusern
Die Untersuchung von Unternehmens-Images basiert methodisch in den meisten Fällen auf einem Katalog mit Dimensionen, die die gewünschte Ziel-Imagepositionierung beschreiben. Diese werden dann mit ihrer Umsetzung in der Realität (Ist-Imagepositionierung) abgeglichen. Hierdurch wird jedoch nur die Umsetzung des Zieldimensionen (Ist-Relevanz) bestimmt, nicht aber die tatsächliche Imagepositionierung, die sich aus den Realitäts-Werten des Ziels und dem […]