Der Open Content Questionnaire© (OCQ) – Einfach professionell befragen
Related Posts
Healthsumer, Nörgler, kooperative und unkomplizierte Patienten in Arztpraxen und Krankenhäusern
Um zur Optimierung der Betreuungs- und Kommunikationsprozesse die Patienten zu charakterisieren, die Arztpraxen und Krankenhäuser aufsuchen, existiert eine Vielzahl von Ansätzen. Ein pragmatischer Weg ist die Klassifizierung an Hand der Merkmale “Leidensdruck” und “Anspruchshaltung an die betreuende Institution”, die zu vier Grund-Typen führt: – Sind beide Merkmale hoch ausgeprägt, hat man es mit sog. Healthsumern […]![]()
Viel Lärm um nichts: Die Handlungsrelevanz der Gespräche des Pharma-Außendienstes ist nur gering / IFABS Healthcare Statistics toGo
Quelle: Sales talk insights: Wie Ärzte die Informationsgespräche des Pharmazeutischen Außendienstes empfinden IFABS Benchmarking-Tool “Vertrieb”: Erfolgssteigerung im Pharma-Vertrieb: Die Regionale Benchmarking-Kundenzufriedenheitsanalyse für Außendienstmitarbeiter / Bestimmung des Customer Care Quality Scores Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo![]()
Im Vertrieb kaum realisiert: Strategische Unternehmens-Profilierung der Pharma-Industrie
Pharma-Berater werden als Präparate-Botschafter eingesetzt Wenn Pharma-Referenten die Ärzte ihrer Besuchszielgruppe kontaktieren, haben Sie eine Aufgabe: an ihr Aktionspräparat oder ihre Medikamenten-Palette zu erinnern, nach Möglichkeit neue Informationen vorzustellen und die Präparate-Botschaften zu verankern. Das Unternehmens-Profil bleibt außen vor Vollkommen unberücksichtigt bleibt dabei die einheitliche, d. h. sich über den gesamten Vertrieb erstreckende strategische Profilierung […]![]()