Was unterscheidet erfolgreiche urologische Fachärzte von ihren Kollegen? Ein Merkmal, das sich in Praxisanalysen immer wieder zeigt, ist die Formulierung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen der Praxisplanung. Als verbindliche Messgrößen dienen die der Praxis-Steuerung und geben dem gesamten Praxisteam Perspektive und Orientierung. Ein weiterer Aspekt, der den Unterschied ausmacht, ist die regelmäßige Überprüfung der eigenen Arbeit, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungs-Chancen zu nutzen. Ein Instrument, dass jedes urologische Praxisteam unterstützt, derartige Analysen und Optimierungen des Praxismanagements einfach, unaufwendig und kostengünstig durchzuführen, ist der Valetudo Check-up „Praxismanagement“. Alle Informationen finden Sie hier.
Related Posts
Merz versieht illegale Axura®-Werbung mit Zugangsschutz
Die Firma Merz Pharma Austria hat auf unseren vor einigen Tagen erschienenen
Artikel reagiert und im Laufe des heutigen Tages die Werbung für das Alzheimer-Medikament Axura® wie gesetzlich gefordert mit einem Zugangsschutz für Fachkreise versehen. Auch die Werbung für weitere verschreibungspflichtige Merz-Produkte (Hepa-Merz®, Rheumon® und Rheumon Depot®) ist seit heute nur noch Fachkreisen zugänglich.
Unsere Bitte um Stellungnahme, auch zu den Verbindungen von Merz zur Firma Medcom International und zur “Deutschen Seniorenliga”, blieb bislang ohne Antwort.
Wie niedergelassene Ärzte ihre strategische Blockade beseitigen können
Zwei Interpretations-Welten Die Interpretationen des Begriffs “strategisches Denken” liegen bei niedergelassenen Ärzten weit auseinander: für die einen ist es ein Kaffeesatz-basiertes Stochern im Nebel, für andere eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Förderung proaktiven Handelns Doch beide Auslegungsarten beschreiben das Wesen und vor allem die Umsetzung nur unzureichend. Strategisches Denken bezeichnet eine vorausschauende Grundhaltung. Hierbei […]![]()
