Podcasts sind eine schöne Sache. Man kann sie sich auf das Smartphone runterladen und dann auf dem Fahrrad, im Auto oder – in meinem Fall – im Bus zur Arbeit anhören. Ich persönlich werde allerdings mit vielen Podcasts nicht so richtig warm. sie erscheinen mir zu persönlich. Ich bekomme das unangenehme Gefühl, anderen bei einem Gespräch unter Freunden zuzuhören. Es gibt jedoch gute Ausnahmen. Podcasts, die den Charakter des klassischen Interviews haben. Hier höre ich gerne zu. Zum Beispiel bei Leitmotiv, bei Omega Tau, zu dem ich ein anderes Mal noch etwas schreiben werde, und Resonator, dem Forschungspodcast der Helmholtz-Gemeinschaft von Holger Klein. In letzerem möchte ich auf einen hörenswerten Beitrag zum Thema Tierversuche aufmerksam machen:
Related Posts
Erwin Neher: Ionenkanäle sind immer für eine Überraschung gut
The Lindau Nobel Laureate Meetings Bei der physiologischen Charakterisierung von Ionenkanälen wurden Neher, Sakmann und ihre Kollegen viermal überrascht
This article is copyright © 2015
Phantom Vibration Syndrom
Kennt ihr AsapSCIENE (your weekly dose of science) ? Cooler Youtube-Kanal, auf dem ihr Fragen stellen könnt, und AsapSCIENCE beantwortet sie leicht verständlich, locker vorgetragen als Live-Zeichnung. Dringend vorbeischauen. In diesem Video geht es darum, was soziale Medien mit unseren immer auf Belohnung ausgerichteten Gehirnen machen. Teaser: Der Gebrauch von sozialen Medien setzt Dopamin frei und hat damit ein gewisses […]![]()
Das Wort »Nazi« soll in Israel verboten werden
Da Linke in Israel die dortigen Rechten und die Rechten die dortigen Linken immer wieder als »Nazis« beschimpfen, soll demnächst ein neues Gesetz verschiedet werden, das derlei verbietet.