Ist es Glück oder ist es Pech? Im Alltag angekommen bin ich nach meiner Rückkehr aus dem Sabbatical noch lange nicht. Da ist noch wenig Stabiles und Stetiges. Vielmehr sammle und sortiere ich mich, erfinde mich neu auf der Basis dessen, was ich geworden bin. Das ist mal aufregend und auch mal beängstigend. Aber noch glüht die Restwärme Lateinamerikas in mir, bestimmt meine Begegnungen und mein Lebensgefühl. Nichts ist selbstverständlich. Weder die heiße Dusche, der Duft der Erde, das Zwitschern… weiter
Related Posts
Herausforderer gesucht!
In der letzten Saison hat das Kicker-Managerspiel in diesem Blog viel Platz eingenommen. Die Einträge zum Spiel liegen deshalb nun auf http://fussball.skhor.de
Die letzte Saison habe ich übrigens gewonnen 🙂
Und da einige der Verlierer dieses Jahr wohl keine Zeit für eine Revanche haben, suche ich nun neue mutige HERAUSFORDERER !!
Die Kicker-Pro-Liga heißt
Blog-Liga fussball.skhor.de
und ich nehme jede Herausforderung gerne an. Bin von meinem System eh sehr überzeugt.
Sind Psychosen neurotoxisch?
Nachdem neulich die Frage, ob Neuroleptika neurotoxisch seien, tendenziell bejaht werden musste, bin ich mal der Frage nachgegangen, ob die Psychose selbst auch neurotoxisch wirkt (also zum Untergang von Nervengewebe führt). Das scheint zwar nich…
Winston Churchill und die Antifaschisten
Sie haben so etwas sicherlich schon einmal gesehen: Das Portrait eine bekannten Politikers, Denkers, Humanisten o.ä. mit einem Kalenderspruch daneben. Selbstverständlich als Zitat mit dem Namen oder sogar der Signatur des Abgebildeten drin. So hat Einstein z.B. gesagt, dass man Zitaten aus dem Internet nicht trauen sollte, da sie leicht gefälscht werden können. Recht hat er! Und doch machen die Menschen weiter damit. In den letzten Tagen taucht gerne wieder The Fascists of the future will be the anti-fascists. zugeschrieben Winston Churchill, auf.