Entgegen lang gehegter Vorurteile gibt es keine pauschale Migräne-Diät. Unter den Leckereien zu Weihnachten ist der Lebkuchen. Ein typisches Weihnachtsgebäck. Mit unüberschaubaren Zutaten. Immerhin, knapp 50% des Lebkuchens sind Kohlenhydrate. Regelmäßig und kohlenhydratreich zu Essen, gilt als einer der Ernährungstipps für Migräneerkrankte. Hinzu kommen die vielen Lebkuchengewürze. Sie kennen wir schon aus dem vorangegangen Beitrag, denn sie sind auch im Glühwein: Zimt, Sternanis, Ingwer, Fenchel, Kardamom, Koriander, Anis, Gewürznelken, Muskatnuss und weiteres mehr. Zimt – Gefahr oder Medikament im Lebkuchen Cassia-Zimt oder Ceylon-Zimt? Letzterer enthält… weiter
Related Posts
Tiefe Beinvenenthrombose (3): Lungenembolie
Der Thrombus bei einer TVT kann vor Ort in den tiefen Beinvenen verharren oder aber sich von der Venenwand ablösen und mit dem Blutstrom Richtung Herz schwimmen. Von der rechten Herzkammer aus, die das venöse Blut aus dem Körper aufnimmt, kann er …
Fernsehtipp: Arbeitet die Pharmaindustrie etwa mit gezinkten Karten?
Neulich fiel unangenehm auf, dass Pharmafirmen Studien, bei denen ihre Medikamente schlecht abschneiden, eher nicht veröffentlichen. Im konkreten Fall ging es dabei um Reboxetin.
Heute war ein Team des WDR bei mir, um mich zu diesem Thema zu int…
AngelCare – sehr schlecht
AngelCare AC401 – das ist ein Babyphone und gleichzeitig ein Bewegungsmelder für das Kinderzimmer. Dazu werden zwei Matten unter die Kindermatratze gelegt, die feinste Bewegungen registrieren. Das Ziel ist es, die Atmung des schlafenden Kindes zu registrieren. Wenn das Kind nicht mehr atmet, wird ein Alarm ausgelöst.
Einmal richtig eingestellt, funktioniert das auch. Falsch eingestellt aber wähnt man sich in falscher Sicherheit. Geringe Vibrationen können schon den Alarm verhindern. Das steht aber alles genau in der Anleitung.