Die GOÄ-Novelle und die Querelen innerhalb der ärztlichen Führungsspitzen sind diesmal das Thema von ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: „Wir haben das Jahr bald zuende – es ist viel Porzellan zerschlagen worden. Unsere standespolitischen Vertreter haben sich im gesamten politischen Raum teilweise ziemlich unmöglich benommen und damit das Vertrauen gemindert. Auch das Vertrauen in der Ärzteschaft haben sie verloren, denn eine Führung, die mit internen Querelen zu tun hat, kann keine Glaubwürdigkeit besitzen. Wir hoffen, dass die Körperschaften sich in 2016 wieder als führungsfähige Apparate darstellen.“
Related Posts
Wenn die HIV-Medikamente versagen
Resistenzen sind eine Herausforderung für die Medizin und auch in puncto HIV ein Thema – bei der Behandlung wie auch bei der PrEP. Wir sprachen mit dem Virologen Martin Obermeier über die wichtigsten Fragen.
Es trägt seine Handschrift.
Ich habe mich ja schon öfter über die schlechte Organisation und Koordination hier aufgeregt, aber an Tagen wie heute werden völlig neue Maßstäbe gesetzt. Wenn eine wichtige Vorlesung nicht nur für Mediziner, sondern auch noch für Zahnmediziner und Humanbiologen stattfindet, hey, lass uns doch dafür den kleinsten Hörsaal belegen, der sich im Stadtgebiet finden lässt. […]![]()