Related Posts
Wenn der Schein trügt: 28% der Klinik-Praxis-Kooperationen sind durch gute Kommunikation, aber schlechter Organisation gekennzeichnet / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Quelle: Ungenutzte Chancen – Die Kooperationsqualität von Klinikabteilungen aus der Sicht niedergelassener Ärzte Das Buch zum Thema: Einweisermarketing für Krankenhäuser Einsortiert unter:Klinik
Verbesserungsvorschlag in einer Arztpraxis: Ein Führungsseminar für unseren Chef
“An meine Mitarbeiterinnen stelle ich höchste Anforderungen!” Praxisinhaber L. weiss,, was er von seinem Personal verlangt: eine hohe Arbeitsproduktivität und -qualität, Flexibilität und Engagement. Seine Medizinischen Fachangestellten sind mit den Anforderungen bestens vertraut und hätten auch mit der Umsetzung kein Problem, wäre da nicht ein aus ihrer Sicht deutliches Missverhältnis zwischen dem aufgezeigten Standard und […]
Herr Doktor, bitte sprechen Sie mit uns! – Weitere Warnsignale im Alltag von Arztpraxen
“Bei Vergabe von neuen Medikamenten ein ausführliches Gespräch mit den Patienten führen und entsprechend aufklären über Nutzen und Grund!”. Auch Dieser Verbesserungs-Vorschlag aus einer Patientenzufriedenheits-Befragung, die in einer kardiologischen Fachpraxis durchgeführt wurde. ist ein ernstzunehmendes Warnsignal für den Praxisinhaber. Die Qualität der Informationen von Patienten über die Haupt-, Neben- und Wechselwirkungen von Arzneimitteln ist eine […]